Koordinator*in für die alternative Lehre gesucht!


Wir haben mit der Alternativen Lehre ein unabhängiges, autonomes Lehrangebot geschaffen – Lehre von Studis für Studis. In den Lehrveranstaltungen sollen Student*innen die Möglichkeit bekommen, Themen zu vertiefen, welche in der Lehre aktuell nicht ausreichend Raum finden.
Student*innen auf beiden Seiten der Veranstaltungen können tatsächlich freie Bildung erleben. Diejenigen, welche Veranstaltungen anbieten, können ihre Themen gleichberechtigt mit den Teilnehmer*innen diskutieren, ihre Perspektive erweitern und neue Ansichten gewinnen. Dadurch, dass keinerlei Zwang oder Druck bestehen, etwas zu leisten oder bestimmte Vorgaben einzuhalten, wird rein interessengeleitete Bildung erlebbar gemacht.

Dieses Lehrangebot gilt es zu koordinieren, dass heißt es werden Räume reserviert, Termine abgesprochen, ein Vorlesungsverzeichnis erstellt und vieles mehr.
Du kannst dir das vorstellen? Dann schicke uns deine Bewerbung bis zum 24.03.2017 an: personal@asta-lueneburg.de

Nähere Infos findest du hier und wenn du noch Fragen hast, schicke uns einfach eine Mail.


0 Kommentare zum Artikel!