AStA Wohnzimmer

Das Asta-Wohnzimmer, kurz WoZi ist ein Referat des Asta der Universität Lüneburg und versucht das kulturelle Leben auf dem Campus durch musikalische Angebote wie z.B. Konzerte und Jams aber Lesungen o.a. zu bereichern. Das WoZi ist ein studentisch, ehrenamtlich verwalteter unkommerzieller Freiraum, das bedeutet für uns, dass der Raum für alle während der Vorlesungszeiten oder nach Absprache auch außerhalb zur Verfügung steht, hierbei aber an einen verantwortlichen Umgang der Nutzer*innen appelliert wird. Dabei sollen Künstler*innen, Engagierten und Student*innen die Möglichkeit gegeben werden sich auf unterschiedliche Arten selbst einzubringen, wie beispielsweise durch eigene Veranstaltungen oder Veranstaltungen in Kooperation mit dem WoZi-Team.
Das WoZi-Team distanziert sich und den Raum von jeglicher Form der Diskriminierung wie Sexismus, Rassismus, Homophobie […] und versucht möglichst integrativ zu handeln. Wir wollen, dass jede*r Student*in sich im WoZi und auf WoZi Veranstaltungen wohl fühlen kann.