Öko?-logisch!

An unserer Universität hören wir ja viel über Nachhaltigkeitsblabla. Aber was tun damit? Das Öko?-logisch!, das Nachhaltigkeitsreferat des AStA, ist der Raum, in dem Nachhaltigkeit Realität werden kann. Ob öffentliche Veranstaltung oder konkrete Campusveränderung, alles findet im Öko?-logisch! seinen Platz: Wir gestalten aktiv eine bessere Uni, Stadt und Welt mit unseren eigenen Ideen und der Freiheit, die uns innerhalb des AStA zur Verfügung steht.

Deine Themen können von dir im Öko?-logisch! eingebracht oder aufgegriffen werden. Aktuell veranstalten wir auf dem Campus jeden Donnerstag einen Wochenmarkt, organisieren Öko?-logisch!e Campusrundgänge, veranstalten alle zwei Wochen im Semester einen veganen Brunch, eine Menge Kleinkrams und auch großes. Zudem veranstalte wir jedes Semester eine Veranstaltungswoche – mal zur Energiewende, mal zu Abfallvermeidung –, beschäftigen uns mit Tier-Mensch-Beziehungen und tragen zum kritischen Filmangebot in Lüneburg bei.

Dir fehlt etwas? Du hast Ideen? Du willst helfen? Wir freuen uns auf dich!