Öko?-logisch!

Nachhaltigkeit ist an der Leuphana in aller Munde – schließlich ist es die drängendste Herausforderung unserer Generation.

Wir als „Öko?-Logisch! – das Nachhaltigkeitsreferat“ des AStA setzen uns für Nachhaltigkeit am Campus und in den Köpfen der Angehörigen der Uni ein. Unsere Gruppe engagierter Student*innen beschäftigt sich mit Themen rund um eine ökologische Lebensweise für eine nachhaltige Zukunft.

Ganz konkret planen wir dafür regelmäßig spannende Veranstaltungen, wie zum Beispiel Workshops, bringen die jährlich stattfindende Abfallvermeidungswoche an die Leuphana, veranstalten einen veganen Brunch pro Monat, und organisieren den wöchentlichen Bockelsberger Markt mit biologischen und regionalen Lebensmittel am Uni Campus.

Natürlich ist auch unsere Arbeit durch die Covid-19 Pandemie momentan stark eingeschränkt, da auch am Campus selbstverständlich Hygieneregeln zur Vermeidung von Infektionen gelten.

Trotzdem haben wir für die kommenden Monate jede Menge Ideen und wollen spannende Projekte verwirklichen. Ob im Online Format, als Webinar, oder in kleinen Präsenzveranstaltungen am Campus – ihr könnt gespannt sein!

Du möchtest dich gemeinsam mit uns für eine nachhaltigere Uni und einen ökologischen Lebensstil einsetzen? Du hast Fragen oder Anregungen?
Dann schau auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei, schreib uns eine Mail oder komm einfach bei unsere Treffen vorbei!

Facebook: @NachhaltigkeitLeuphana

Instagram: oekologisch_unilueneburg

Website: asta-lueneburg.de/oeko-logisch

Email: