Dein 49€-Semesterticket-Upgrade

Last updated 12. Dezember 2023 | Webmaster

Das ist deine Anleitung, wie du an dein Upgrade für dein Semesterticket kommst, damit du in ganz Deutschland mit den Regios fahren kannst!

Bei Fragen, wende dich gerne an die Transdev als Ticketing-Service für das Semesterticket-Upgrade. Falls sich die Konditionen des Tickets ändern, geben wir dir rechtzeitig Bescheid.

Das findest du auf dieser Seite:

Bestellung:

Ihr könnt jetzt auf der Transdev Seite das Upgrade bestellen und einstellen, für welchen Monat ihr das benötigt:
https://www.transdev.de/de/abo-center-niedersachsentarif/deutschland-ticket-fuer-studierende

Befolgt dafür diese Schritte:

  1. Bestelle dein Ticket über den obigen Link
  2. Notiert die „Antrags-ID“
  3. Ladet die „Fahrplaner“-App herunter
  4. Erstellt einen Account mit der E-Mail, die ihr bei der Ticketbestellung angegeben habt
  5. Wartet bis zu 48 Stunden. Das Ticket sollte dort erscheinen.

!!! Leider kommt es beim Bestellvorgang immer wieder zu technischen Problemen und zeitlichen Verzögerungen. Wir geben unser Bestes, euch dabei zu unterstützen, bitten aber auch um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf diesen haben.

Falls ihr Probleme habt, wendet euch bestenfalls direkt an Transdev und gebt direkt eure Antrags ID, euren Namen & euer Geburtsdatum mit an. Danach werdet ihr aller Voraussicht nach gefragt.

Kündigung:

Das Abo ist immer bis zum 10. des Vormonats kündbar. Dafür braucht ihr die Vertragsnummer. Die könnt ihr entweder in der App finden oder ihr erfragt sie im Transdev AboCenter unter 01806 511511 (Mo-Fr, 8-18Uhr, Sa., 8-14Uhr). Diese Telefonnummer kostet 20 Cent inkl. MwSt./Anruf aus dem Festnetz, max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf Tarif bei Mobilfunk.

Mit Angabe der Vertragsnummer könnt ihr dann eine Kündigungsmail an senden.
Nutzt dazu gerne diesen Text:

Sehr geehrte Transdev GmbH,

hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehenden Vertrag bezüglich meines Deutschlandtickets ordentlich und fristgerecht zum 09.XY.20XY oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Der Vertrag läuft über folgende Daten: Vertragsnummer; Name, Vorname.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Vertrages.

Mit freundlichen Grüßen
Name

Liebe Grüße aus Gebäude 9 und viel Spaß mit dem Ticket!