Keine Aufführung der Bühnengruppe im Sommer 2020

Liebe alle,

eigentlich wollte die Bühnengruppe euch dieses Jahr im Juni Friedrich Dürrenmatts “Besuch der alten Damen” auf die Bühne bringen. Wir hatten Großes geplant und haben uns darauf gefreut, euch alle im Theater im e.novum zum ersten Mal auf einer richtigen Theaterbühne begrüßen zu können.

Doch die COVID-19-Pandemie verändert aktuell unser aller Leben und trifft uns als Theaterreferat natürlich genauso hart. Deshalb müssen wir heute schweren Herzens ankündigen, dass es in diesem Sommer keine Aufführung der Bühnengruppe geben wird. Wie alle öffentlichen Gruppen sind wir an die Regelungen zur Eindämmung der Pandemie gebunden und die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder ist selbstverständlich unsere oberste Priorität, weshalb es weder möglich ist noch verantwortungsvoll wäre, mit der Produktion fortzufahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Mitgliedern bedanken, die bereits viele Stunden Arbeit in das Stück gesteckt, Texte gelernt und Konzepte für Bühnenbild und Kostüm erarbeitet haben. Dank gebührt außerdem dem Theater im e.novum, insbesondere der Theaterleitung Margit Weihe für die großartige Unterstützung. Wir hoffen sehr darauf, diese vielversprechende Kooperation für das nächste Jahr erneut angehen zu können.

Zuletzt bleibt nur noch zu sagen: Bleibt gesund! Wir stehen das gemeinsam durch. Sobald wir wieder planen können und wissen, wie es weitergeht, werden wir euch selbstverständlich über unsere neuen Pläne informieren und hoffen, euch alle schon bald wiederzusehen!

Isa und Daniel
AStA Theater-Referent*innen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen