Neuwahl des*der Personalreferenten*in

Lust auf ein Ehrenamt in der Studierendenschaft? Die verfasste Studierendenschaft sucht eine*n Personalreferent*in zur Wahl am 30. Juni 2021.

Deine Aufgabenbereiche sind unter anderem:

  • die Personalentwicklung und Personalplanung des AStA
  • das Führen von Bewerbungsgesprächen
  • das Erstellen von Arbeitsverträgen
  • die Unterstützung der AStA-Servicebetriebe und Beratungsstellen
  • die Mediation in Konfliktsituationen innerhalb des AStA
  • die Kontrolle von Stundenzetteln

Das bringst Du am besten mit:

  • Begeisterung für ehrenamtliches Engagement
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine gute offene Kommunikation
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Gemeinsam mit den AStA-Sprecher*innen kannst Du ca. 40 Mitarbeiterinnen betreuen, die Zusammenarbeit im AStA gestalten und deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Die Wahl findet am 30. Juni 2021 ab 16:00 Uhr statt. Die Amtszeit beginnt am 14. Juli und dauert ein Jahr an. Die Einarbeitung unter Leitung der aktuellen Personalreferentin beginnt am 05. Juli.

Weitere Informationen findet ihr auf der AStA-Homepage: www.asta-lueneburg.de

Bei Fragen und / oder Interesse, wende dich an den aktuellen StuPa-Vorsitz ().


Der*die Personalreferent*in wird vom Student*innenparlament gewählt.

Bewerbungen bitte an:

per Post: StuPa Universität Lüneburg, Gebäude 9, Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

oder

per E-Mail:

Eine Bewerbung ist bis zum Zeitpunkt der Wahl möglich. Gewählt ist, wer 9 von 17 Stimmen im Student*innenparlament auf sich vereinen kann.


Der*dem Personalreferent*in steht eine monatliche Aufwandsentschädigung von 200,00 € zu.