Studentische Hochschulwahlen

ACHTUNG!
Das Student*innenparlament hat die Verschiebung der Wahlen von dem Sommersemester 2020 in das Wintersemester 2020/2021 beschlossen. Der studentische Wahlausschuss bereitet die anstehende Wahl derzeit vor. Der neue Wahltermin wird rechtsgültig per Wahlankündigung bekanntgegeben.

Die derzeitigen Sitzungen des Wahlausschusses finden digital statt. Einwahlmöglichkeiten sind unten aufgeführt.


Studentische Hochschulwahlen WiSe 20/21


Wichtige Dokumente zu den studentischen Wahlen
Wahlordnung (Stand: 02.09.2020 / Gazette 124/20)
Wahlankündigung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlankündigung – Fristverlängerung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlbekanntmachung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlkampfrichtlinien (Stand: XX.XX.2020)
vorläufige Wahlergebnisse (Stand: XX.XX.2020)


Wahlvorschläge und Briefwahl
Einzelwahlvorschlag (Stand: XX.XX.2020)
Listenwahlvorschlag (Stand: XX.XX.2020)
Excel-Datei zu Listenwahlvorschlägen (Stand: XX.XX.2020)

Antrag auf Briefwahlen (Stand: XX.XX.2020)
Kostenerstattungsformular für Briefwahlen (Stand: XX.XX.2020)


Hinweis: Der rechtsgültige Zeitplan wird erst mit der Wahlankündigung veröffentlicht! (Stand: XX.XX.2020)

Zeitplan
XX.XX.2020 – XX:00 | Wahlankündigung
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einreichung von Wahlvorschlägen
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einsicht in das Wähler*innenverzeichnis (WVZ)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Anträge auf Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einspruchfrist für das Wählen*innenverzeichnis (WVZ)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen
XX.XX.2020 – XX:00 | ggf. Wahlankündigung – Fristverlängerung
XX.XX.2020 – XX:00 | ggf. Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen (Fristverlängerung)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Anträge auf Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Wahlbekanntmachung
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einsicht in die Wahlvorschläge
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einsicht in die Wahlvorschläge
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 1. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 2. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 3. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Briefwahl
XX.XX.2020 – im Laufe des Abends | Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
XX.XX.2020 – XX:00 | Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

XX.XX.2020 – XX:XX | Vollversammlung in tbc


Wahlausschuss – Geschäftsordnung
Geschäftsordnung des Wahlausschusses (Stand: 19.03.2020)


Wahlausschuss – Sitzungen
Konstituierende Sitzung – 13.01.2020, 16:00, AStA-MuFuZi > Einladung
1. ordentliche Sitzung – 27.01.2020, 16:00, AStA-MuFuZi > Einladung
2. ordentliche Sitzung – 19.03.2020, 12:00, AStA-MuFuZi > Einladung (2. Aktualisierung)
3. ordentliche Sitzung – 28.04.2020,18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
4. ordentliche Sitzung – 07.05.2020, 16:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
5. ordentliche Sitzung – 19.05.2020, 16:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
6. ordentliche Sitzung – 02.06.2020, 17:30, ZOOM-Sitzung > Einladung
7. ordentliche Sitzung – 16.06.2020, 17:30, ZOOM-Sitzung > Einladung
8. ordentliche Sitzung – 23.09.2020, 14:00, AStA-MuFuZi > Einladung

HINWEIS ZU DEN PROTOKOLLEN:
Aufgrund einer datenschutzrechtlichen Beschwerde werden die Protokolle nicht auf dieser Website veröffentlicht. Die Protokolle können alle Student*innen unter Verwendung ihrer @stud.leuphana.de-E-Mail-Adresse beim Wahlausschuss () erfragen. Sofern du Studierendenschaft über ein Intranet verfügt, werden die Protokolle auch dort zugänglich sein.
HINWEIS ZU DEN SITZUNGEN:
Die Sitzungen ist auf die Hochschulöffentlichkeit (= Studierendenschaft!) beschränkt. Daher wurde ein Passwort für die eine elektronische Sitzung (ZOOM-Sitzung) gesetzt. Dieses Passwort können alle Student*innen unter Verwendung ihrer @stud.leuphana.de-E-Mail-Adresse beim Wahlausschuss () erfragen. Das E-Mail-Postfach wird sehr regelmäßig abgerufen, sodass alle Student*innen die Möglichkeit haben das Passwort zu erfahren.

Vollversammlung
Vollversammlung – XX.XX.2020, XX:XX, tbc > Einladung || Protokoll


Verschiedenes


Wahlergebnisse der vergangenen Wahlen
Wintersemester 2019 / 2020
Sommersemester 2019 | Stellvertreter*innen im StuPa
Wintersemester 2018 / 2019
Sommersemester 2018
Wintersemester 2017 / 2018
Sommersemester 2017
Wintersemester 2016 / 2017
Sommersemester 2016


Mitglieder des studentischen Wahlausschusses:
Carlotta Eklöh, Elisabeth Frank (stv. Vorsitzende), Isa Freitas Torres, Luca Thieme, Tino Hübner (Vorsitzender)

Kontakt:
StuPa Universität Lüneburg
c/o Wahlausschuss
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Telefon: 04131 – 677 1510
E-Mail: