Studentische Hochschulwahlen

ACHTUNG!
Das Student*innenparlament hat die Verschiebung der Wahlen von dem Sommersemester 2020 in das Wintersemester 2020/2021 beschlossen. Der studentische Wahlausschuss bereitet die anstehende Wahl derzeit vor. Der neue Wahltermin wird rechtsgültig per Wahlankündigung bekanntgegeben.

Die derzeitigen Sitzungen des Wahlausschusses finden digital statt. Einwahlmöglichkeiten sind unten aufgeführt.


Studentische Hochschulwahlen WiSe 20/21


Wichtige Dokumente zu den studentischen Wahlen
Wahlordnung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlankündigung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlankündigung – Fristverlängerung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlbekanntmachung (Stand: XX.XX.2020)
Wahlkampfrichtlinien (Stand: XX.XX.2020)
vorläufige Wahlergebnisse (Stand: XX.XX.2020)


Wahlvorschläge und Briefwahl
Einzelwahlvorschlag (Stand: XX.XX.2020)
Listenwahlvorschlag (Stand: XX.XX.2020)
Excel-Datei zu Listenwahlvorschlägen (Stand: XX.XX.2020)

Antrag auf Briefwahlen (Stand: XX.XX.2020)
Kostenerstattungsformular für Briefwahlen (Stand: XX.XX.2020)


Hinweis: Der rechtsgültige Zeitplan wird erst mit der Wahlankündigung veröffentlicht! (Stand: XX.XX.2020)

Zeitplan
XX.XX.2020 – XX:00 | Wahlankündigung
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einreichung von Wahlvorschlägen
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einsicht in das Wähler*innenverzeichnis (WVZ)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Anträge auf Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einspruchfrist für das Wählen*innenverzeichnis (WVZ)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen
XX.XX.2020 – XX:00 | ggf. Wahlankündigung – Fristverlängerung
XX.XX.2020 – XX:00 | ggf. Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen (Fristverlängerung)
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Anträge auf Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Wahlbekanntmachung
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Briefwahl
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einsicht in die Wahlvorschläge
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einsicht in die Wahlvorschläge
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 1. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 2. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 – XX:00 | 3. Wahltag
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Briefwahl
XX.XX.2020 – im Laufe des Abends | Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristbeginn: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
XX.XX.2020 – XX:00 | Fristende: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
XX.XX.2020 – XX:00 | Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

XX.XX.2020 – XX:XX | Vollversammlung in tbc


Wahlausschuss – Geschäftsordnung
Geschäftsordnung des Wahlausschusses (Stand: 19.03.2020)


Wahlausschuss – Sitzungen
Konstituierende Sitzung – 13.01.2020, 16:00, AStA-MuFuZi > Einladung || Protokoll
1. ordentliche Sitzung – 27.01.2020, 16:00, AStA-MuFuZi > Einladung || Protokoll
2. ordentliche Sitzung – 19.03.2020, 12:00, AStA-MuFuZi > Einladung (2. Aktualisierung) || Protokoll
3. ordentliche Sitzung – 28.04.2020,18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll
4. ordentliche Sitzung – 07.05.2020, 16:00, ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll
5. ordentliche Sitzung – 19.05.2020, 16:00, ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll
6. ordentliche Sitzung – 02.06.2020, 17:30, ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll
7. ordentliche Sitzung – 16.06.2020, 17:30, ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll
8. ordentliche Sitzung – XX.07.2020, XX:X0, AStA-MuFuZi / ZOOM-Sitzung > Einladung || Protokoll

Die 8. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses findet digital via ZOOM statt.
Die Lizenz liegt bei der Universität Lüneburg.
Die ZOOM-Sitzung wurde durch den StuPa-Vorsitz eingerichtet.

Die Einwahldaten lauten:
Meeting-ID: noch offen
Durchwahl: +49 6950502596
Passwort: siehe nachfolgenden Hinweis

HINWEIS: Die Sitzung ist auf die Hochschulöffentlichkeit (= Studierendenschaft!) beschränkt. Daher wurde ein Passwort für die ZOOM-Sitzung gesetzt. Dieses Passwort können alle Student*innen unter Verwendung ihrer @stud.leuphana.de-E-Mail-Adresse beim Wahlausschuss () erfragen. Das E-Mail-Postfach wird sehr regelmäßig abgerufen, sodass alle Student*innen die Möglichkeit haben das Passwort zu erfahren. Das Protokoll der Sitzung wird unverzüglich auf dieser Website veröffentlicht, sodass die (nicht anwesenden) Student*innen von den Inhalte der Sitzung Kenntnis erlangen können.


Vollversammlung
Vollversammlung – XX.XX.2020, XX:XX, tbc > Einladung || Protokoll


Verschiedenes

  • Wahlzeitung des AStA-Referates PENG!
  • Wahlbot der univativ zur Wahl des Student*innenparlaments
  • Podiumsdiskussion mit den kandidierenden Listen zum Student*innenparlament: XX.XX.2020 – XX:XX – tbc
  • Video zur Hochschulpolitik aus dem Sommersemester 2019


Wahlergebnisse der vergangenen Wahlen
Wintersemester 2019 / 2020
Sommersemester 2019 | Stellvertreter*innen im StuPa
Wintersemester 2018 / 2019
Sommersemester 2018
Wintersemester 2017 / 2018
Sommersemester 2017
Wintersemester 2016 / 2017
Sommersemester 2016


Mitglieder des studentischen Wahlausschusses:
Carlotta Eklöh, Elisabeth Frank (stv. Vorsitzende), Isa Freitas Torres, Luca Thieme, Tino Hübner (Vorsitzender)

Kontakt:
StuPa Universität Lüneburg
c/o Wahlausschuss
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Telefon: 04131 – 677 1510
E-Mail: