Studentische Hochschulwahlen

Studentische Hochschulwahlen SoSe 2021


Wichtige Dokumente zu den studentischen Wahlen
Wahlordnung (Stand: 02.09.2020 / Gazette 124/20)
Wahlankündigung (Stand: 26.04.2021)
Wahlankündigung – Nachfrist (Stand: 10.05.2021)
Wahlbekanntmachung (Stand: 19.05.2021)
Antrag auf Briefwahl (Stand: 26.04.2021)
vorläufige Wahlergebnisse (Stand: 19.05.2021)


Wahlvorschläge
Einzelwahlvorschlag (Stand: 26.04.2021)
Listenwahlvorschlag (Stand: 26.04.2021)

Auf einem Folgeblatt zu einem Listenwahlvorschlag kann auch nur ein*e Bewerber*in stehen.

Gemäß § 8 Abs. 7 der Wahlordnung darf ein Listenwahlvorschlag für das Student*innenparlament bei seiner Einreichung nicht mehr als die doppelte Anzahl (max. 34 Bewerber*innen) der insgesamt zur Verfügung stehenden Plätze enthalten. Ein Listenwahlvorschlag für die Fachgruppenvertretungen darf bei seiner Einreichung nicht mehr als die dreifache Anzahl (max. 15 Bewerber*innen) der insgesamt zur Verfügung stehenden Plätze enthalten.


Zeitplan
26.04.2021 – 11:00 | Wahlankündigung
26.04.2021 – 11:00 | Fristbeginn: Einreichung von Wahlvorschlägen
26.04.2021 – 11:00 | Fristbeginn: Einsicht in das Wähler*innenverzeichnis (WVZ)
26.04.2021 – 11:00 | Fristbeginn: Einsicht in die Wahlvorschläge
10.12.2021 – 14:00 | Fristende: Einspruchfrist für das Wählen*innenverzeichnis (WVZ)
10.12.2021 – 14:00 | Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen
10.12.2021 – 14:00 | ggf. Wahlankündigung – Nachfrist
10.12.2021 – 14:00 | Fristbeginn: Einreichung von Wahlvorschlägen (Nachfrist)
12.05.2021 – 14:00 | ggf. Fristende: Einreichung von Wahlvorschlägen (Nachfrist)
12.05.2021 – 14:00 | Fristende: Einsicht in die Wahlvorschläge
19.05.2021 – 14:00 | Wahlbekanntmachung
19.05.2021 – 14:00 | Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
19.05.2021 – 14:00 | Fristbeginn: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
26.05.2021 – 14:00 | Fristende: Einspruch zum vorläufigen Wahlergebnis
26.05.2021 – 18:00 | Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses (ohne Einsprüche)
02.06.2021 – StuPa-Sitzung | Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses (mit Einsprüchen)


Wahlausschuss – Geschäftsordnung
Geschäftsordnung des Wahlausschusses (Stand: 19.03.2020)


Wahlausschuss – Sitzungen
Konstituierende Sitzung – 14.04.2021, 18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
1. ordentliche Sitzung – 21.04.2021, 18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
2. ordentliche Sitzung – 12.05.2021, 18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung
3. ordentliche Sitzung – 28.05.2021, 18:00, ZOOM-Sitzung > Einladung

HINWEIS ZU DEN PROTOKOLLEN:
Aufgrund einer datenschutzrechtlichen Beschwerde werden die Protokolle nicht auf dieser Website veröffentlicht. Die Protokolle können alle Student*innen unter Verwendung ihrer @stud.leuphana.de-E-Mail-Adresse beim Wahlausschuss () erfragen. Sofern du Studierendenschaft über ein Intranet verfügt, werden die Protokolle auch dort zugänglich sein.
HINWEIS ZU DEN SITZUNGEN VIA ZOOM:
Die Sitzungen ist auf die Hochschulöffentlichkeit (= Studierendenschaft!) beschränkt. Daher wurde ein Passwort für die eine elektronische Sitzung (ZOOM-Sitzung) gesetzt. Dieses Passwort können alle Student*innen unter Verwendung ihrer @stud.leuphana.de-E-Mail-Adresse beim Wahlausschuss () erfragen. Das E-Mail-Postfach wird sehr regelmäßig abgerufen, sodass alle Student*innen die Möglichkeit haben das Passwort zu erfahren.

Verschiedenes


Wahlergebnisse der vergangenen Wahlen
Sommersemester 2021
Wintersemester 2020 / 2021
Wintersemester 2019 / 2020
Sommersemester 2019 | Stellvertreter*innen im StuPa
Wintersemester 2018 / 2019
Sommersemester 2018
Wintersemester 2017 / 2018
Sommersemester 2017
Wintersemester 2016 / 2017
Sommersemester 2016
Wintersemester 2015 / 2016
Wintersemester 2014 / 2015


Mitglieder des studentischen Wahlausschusses:
Elisabeth Frank (stv. Vorsitzende), Isa Freitas Torres, Jannik Delfs, Lotta Löwe, Tino Hübner (Vorsitzender)

Kontakt:
StuPa Universität Lüneburg
c/o Wahlausschuss
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg

Telefon: 04131 – 677 1510
E-Mail: