Qualitätsmanagement Studium und Lehre

Ich bin Carlotta, studiere Politikwissenschaft und bin die Beauftragte für Studium und Lehre. Diese Position ist als eine Schnittstelle zwischen dem AStA und Team Uni Qualitätsmanagement angesiedelt. Dabei beschäftige ich mich mit Themen rund um Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre an unserer Uni und bin dafür zuständig, eine studentische Perspektive aufzuzeigen. Dafür bin ich mit verschiedenen Gremien, Fachschaften und universitären Organen vernetzt.

Mir ist besonders der persönliche Kontakt wichtig, weshalb ich mich freue, eine Sprechstunde für Student*innen anbieten zu können. Bei Fragen und Problemen zu Evaluationsprozessen, sowie Instrumenten des Qualitätsmanagement könnt ihr euch natürlich auch gerne per Mail an mich wenden. 

Ihr errreicht mich unter der E-Mail-Adresse .

Aktuelles

Liebe Studierende,

gebt uns Feedback zu Eurer Studiensituation!

Studierst Du, was Dich interessiert? Erhältst Du Feedback zu Deinen Prüfungsleistungen? Was hältst Du vom Online-Studium? Welche Elemente des Online-Studiums würdest Du gerne beibehalten? (Warum) machst Du Dir Sorgen?

Bitte unterstütze uns dabei, das Studium zu verbessern – mit Deiner Teilnahme an der

ZWISCHENBEFRAGUNG 2021

Befragt werden Bachelor-Studierende am College im 4. Semester.

Deinen persönlichen Link zum Fragebogen hast Du am 17. Mai 2021 von der Leuphana Lehrevaluation () per Email erhalten.

Aktuell, vom 25. Mai – 15. Juni 2021, laufen auch gerade unsere Studienabschlussbefragungen

Es werden Absolvent*innen von College, Graduate School und Professional School aus dem Zeitraum Oktober 2020 bis April 2021 zu ihrem Studienabschluss (unter Corona-Bedingungen), ihren Plänen und ihrer rückblickenden Einschätzung zu unserer Studienkultur befragt.

Die Studienabsolvent*innen wurden am 25.5. per Email des Absenders „Leuphana Lehrevaluation“ ( ) mit einem persönlichen Zugangslink zur Befragung eingeladen. 

Aktuelle Termine