Ausschüsse

Unsere Ausschüsse

Studierende und Mitglieder des Student*innenparlament beraten in Ausschüssen viele Themen vor, bevor sie im großen Plenum behandelt werden. Wenn du auch Lust hast, Mitglied eines Ausschusses zu werden, dann melde dich per Mail oder persönlich beim VorsitzTeam! Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.

In Ausschüssen steckt so viel Potenzial.

01 Zentralausschuss

Der ZenA beschäftigt sich mit den Ordnungen und Richtlinien der Studierendenschaft und berät alle Drucksachen, welche nicht in die Zuständigkeit eines Ausschuss fallen.

Ausschussvorsitzender ist Tino Hübner
stellv. Vorsitzende ist Johanna Büchele

02 Finanzausschuss

Der FinA bereitet den studentischen Haushaltsplan vor. Außerdem bespricht er die Projektförderanträge von studentischen Initiativen und Fachgruppen. 

Ausschussvorsitzender ist Julius Benjamin Flinks
stellv. Vorsitzender ist Carl Johann Niederste Frielinghaus

03 Öffentlichkeitsausschuss

Der ÖffA verwaltet den Internetauftritt des StuPa, sowie die interne und öffentliche Kommunikation. Er befasst sich weitergehend mit dem Corporate Design und dessen Anwendung.

Ausschussvorsitzende ist Katharina Hoppe
stellv. Vorsitzender ist Daryoush Danaii

04 Nachhaltigkeitsausschuss

Der NachA berät alle Themen, die mit einem nachhaltigen Campus in Verbindung stehen. Dazu gehört auch die Nachhaltigkeitsordnung.

Ausschussvorsitzender ist Bent Johann Rech
stellv. Vorsitzende ist Tabea Bartels

05 Antidiskriminierungs- und Antifaschismusausschuss

Der AdiAfA berät alle Themen, welche Benachteiligung, Demütigung, Stigmatisierung, Diskriminierung, Faschismus und Diffamierung berühren.

Ausschussvorsitzende ist Stella Danker
stellv. Vorsitzender ist Merten Ebbert