Quizzen macht A(h)StA – Das Kneipenquiz

Liebe Freund*innen des Rätselspaßes,
wir freuen uns euch zum ersten AStA-Kneipenquiz einladen zu können. Freut euch auf einen witzigen und spannenden Abend mit Musik und Ratespaß!

Durch den Abend werden euch Lisa und Klara führen. Sie sind eure Quiz- und Showmaster*innen. Denn nicht nur knifflige Fragen sondern auch Musik von Yunus erwartet euch. Yunus bewegt sich zwischen Hip Hop, der Hamburger Schule und Jazz und neben seiner Stimme bringt er auch seine Bratsche mit. Ihr tretet gemeinsam in Teams mit maximal 8 Teilnehmer*innen an. Gespielt werden drei Runden mit je sieben Fragen. Wie das ganze funktionieren soll?
Ihr trefft euch in euren Teams [zum Beispiel in euren Startwochenteams] digital oder analog und nehmt ganz entspannt von der Küche eurer WG aus an unserem Livestream teil. Diesen findet ihr eingebettet in die Startwochenapp Eventmobi oder auf YouTube unter: (ein Link wird noch folgen)Nach jeder Runde wird es eine musikalische Pause geben. In dieser habt ihr Zeit, uns euren Antwortenzettel abzufotografieren und an uns zu schicken. Die Antworten müssen innerhalb von 2 Minuten nach Rundenende bei uns eintrudeln, damit wir sie zählen können. Am Ende des Abends werden alle Punkte zusammengezählt und das Siegerteam verkündet.So ein Quiz funktioniert leider nicht ganz ohne Regeln. Deswegen bitten wir euch:1. Egal wie ihr euch trefft, bedenkt es unter den geltenden Abstandsregelungen zu tun.
2. Schummeln kann doch jeder, wir wollen wissen was ihr wirklich wisst. Verzichtet deswegen bitte auf jegliche Internetrecherche auch wenn diese so einfach wäre.
3. Bitte nehmt maximal in einem Team von 8 Leuten teil.
4. Die Preise werden nur an Studis der Universität Lüneburg vergeben. Wenn sich mehrere Teams einen Platz teilen, wird unter den Gleichplatzierten das Team, das einen Preis gewinnt, gelost.Wir freuen uns auf euch und einen schönen Abend!

Hier kommt ihr zur Facebook-Veranstaltung: https://fb.me/e/1xQV2m3D3

Euer AStA Lüneburg