UNI GEMEINSCHAFTlich gestalten

Letzte Woche wurde Sascha Spoun ohne Ausschreibung für weitere 8 Jahre als Uni-Präsident gewählt. Das ist nicht, was wir uns erhofft hatten, aber wir blicken gemeinsam in die Zukunft. Die letzte Woche hat vor allem gezeigt, dass wir viele sind, dass wir uns einmischen und gehört werden wollen. Bei der studentischen Vollversammlung waren wir knapp 300 Studierende, bei Spouns Rede und Befragung sogar 500 Menschen. Diese Aufbruchstimmung wollen wir jetzt gemeinsam nutzen! Wir laden alle Studierenden zur großen Versammlung am Mittwoch ein. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen und Forderungen, Kritik und Wünsche entwickeln. Seid mit dabei, teilt diese Nachricht und lasst uns unsere Uni gestalten!

Dafür treffen wir uns um 11:45 vor Gebäude 9, wo wir laut und bunt sein wollen, um „nicht nur Deko“ zu sein 😛 Felix wird eine Rede halten und es wird eine Urne geben, die wir gemeinsam bemalen wollen und in der spontane Wünsche bzgl der Gestaltung der Uni eingeworfen werden können. Solche Wünsche sollen mit allen, die Zeit und Lust haben, anschließend im ZG noch intensiver entwickeln werden. Ab 12:30 Uhr wollen wir uns dort in gemütlichen Gruppen mit Tee und Teppich zusammenfinden, um ins Gespräch zu kommen und Ideen zu sammeln.

Der Link zur Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/362438494549704/

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei